U13 Bezirksmeisterschaft in Großröhrsdorf

Am 4.2.2018 fand in der Drei Felder Halle zum ersten Mal ein Jugendspieltag der Bezirksmeisterschaften im Volleyball statt. Unsere U13 Mädels nehmen in der Saison 2017/2018 zum 2. Mal an diesem Wettbewerb teil. Konnte in der vorherigen Saison noch kein Spiel gewonnen werden, so stand diesmal schon nach dem ersten

Spieltag zwei Wochen zuvor in Meißen ein Spielgewinn zu Buche. An diesem Spieltag galt es nun, gegen die ersten Mannschaften vom Dresdner Sc und Dresdner SSv sowie gegen beide Coschützer Mannschaften zu spielen. Trotz guter Spielzüge und gutem Mithalten bis zur Satzmitte konnte an diesem Tag kein Gewinn verbucht werden. Dafür konnten die Mädels viel Spielerfahrung sammeln und Motivation für Ihre Weiterentwicklung im Training tanken.


Saisonbeginn 2017/2018

Seit Ende Oktober geht es für unsere 3 Mannschaften im Ligabetrieb wieder um wichtige Spieltage und somit wichtige Punkte in der jeweiligen Tabelle. Vielleicht ist am Ende dieser Saison ein Aufstieg zu verzeichnen?! Lassen wir uns überraschen.

        Alle Mannschaften freuen sich natürlich jederzeit über neue Gesichter im Training.

Kindertraining

Für die Altersgruppe 6-11 bieten wir seit Januar 2015 zusätzlich ein Kindertraining an.
Im Mittelpunkt des Trainings sollen Spaß, Koordination und Ballgewöhnung stehen.

Somit können die Kinder schon zeitiger als jetzt, an den technisch sehr anspruchsvollen Sport herangeführt werden.
Das Training findet jeden Montag von 16.30 - 18.00 Uhr in der 3 Feld Halle am Gymnasium statt und wird von Frank Behr (Spieler der Männermannschaft) geleitet.
Vielen Dank für die Unterstützung

Zum letzten Heimspiel der 1. Damen wurde unser Sponsor die Ostsächsische Sparkasse DD eingeladen. Als kleines Dankeschön für die Unterstützung während der Saison haben wir es und nicht nehmen lassen einen tollen Sparkassenkuchen zu backen und einen Volleyball zu überreichen. Vielen Dank!
langersehnter Aufstieg endlich geglückt

Unsere Männermannschaft hat endlich ihren gewünschten Aufstieg geschafft. Am 10.5. ging es in heimischer Halle im Relegationsspiel gegen den Vfl Pirna Copitz heiß her.

Nach einem packenden Spiel gewannen unsere Männer 3:1 und durften danach Ihren in der Vereinsgeschichte ersten Aufstieg in die Bezirksklasse feiern! Herzlichen Glückwunsch!!!
vereinsinternes Turnier 9.2.2014

Am 9.2. veranstalteten wir wieder unser alljähriges vereinsinternes Turnier in Großröhrsdorf.
18 Mitglieder unserer Sektion kämpften dabei um Pokalplätze.



Sowohl Melanie (1.), Angie (2.) und Sissy (3.), als auch Jonas (1.), David (2.) und Markus (3.) durften sich über die vorderen Platzierungen freuen.
Pokalspiele unserer Mannschaften

Die Pokalspiele vor der kommenden Saison sind beendet. Nachdem unsere 2. Fraunmannschaft leider schon in der ersten Pokalrunde ausgeschieden ist, hat es unsere 1. Frauenmannschaft immerhin im Halbfinale auf den 3. Platz des Bezirkspokals und unsere Männermannschaft auf den 2. Platz des Kreispokals geschafft.
vereinsinternes Beachturnier 18.8.2013

Am 18.8. veranstalteten wir wieder unser alljähriges vereinsinternes Beachturnier im alten Stadtbad in Kamenz. 20 Teams unserer Sektion kämpften dabei um die Pokalplätze.

Christin und Christian erreichten den 3., Bianca und David den 2. und Angie und Sören den 1. Platz! Bilder gibt es hier.
vereinsinternes Turnier 3.2.2013

Am 3.2. veranstalteten wir wieder unser alljähriges vereinsinternes Turnier in Großröhrsdorf. 20 Mitglieder unserer Sektion kämpften dabei um den Titel "Beste Spielerin" und "Bester Spieler". Anja aus unserer 1. Frauen- u. André aus der Männermannschaft durften sich über den umkämpften Pokal freuen.