Die Männermannschaft stellt sich vor

Die Männermannschaft nimmt seit der Saison 2001/2002 aktiv am Spielbetrieb in der Stadt Dresden teil.

Großröhrsdorf begann in der Stadt Dresden mit dem Spielbetrieb, da die Mannschaft aus Schülern des Gymnasiums Großröhrsdorf hervorging, die später in Dresden studierten.

Im Laufe der Jahre gab es viele Personalveränderungen. Die Männer hatten mehrere Ab- aber auch Zugänge zu verzeichnen.

tl_files/themes/sg_grossroehrsdorf/Maenner/mannschaft.JPG

 

Die aktuelle Mannschaft besteht aus zehn Spielern von denen 3 Spieler noch aus der Anfangszeit stammen. Das sind die Außenangreifer Jonas Philipp und Andrè Wahl, sowie Mittelblocker Frank Behr.

Alle anderen Spieler schlossen sich im Laufe der letzten 9 Jahre der Mannschaft an.

Denis Kühne als Mittelblocker, Sören Meinhardt sowie Christian Pfennig als Außenangreifer kamen bereits mit einer Grundtechnik zu den Männern und ergänzten die fehlenden Positionen, die andere Spieler aus familiären oder beruflichen Gründen aufgeben mussten. Auch Markus Duda ist seit Frühjahr 2012 ein Teil der Mannschaft geworden. Zum Ende der Saison 13/14 fand auch Markus Mütze als Zuspieler / Libero den Weg ins Team.

Weiterhin finden auch Jugendliche aus dem Jugendvolleyball den Weg in die Männermannschaft, wie z.B. Franz Schäfer der inzwischen als Trainer fungiert oder der Außenangriefer Hannes Schreiter.

Abgesehen von kleinen personellen Veränderungen aufgrund von Verletzungen, besteht die Mannschaft in dieser Besetzung bereits seit 5 Jahren. Aus dem entstanden Zusammenspiel und guten Mannschaftsklima gehen auch der Aufstieg in der Saison 2009/2010 in die 1. KU hervor.

Nachdem 2013/2014 über dem Umweg der Relegation der Aufstieg perfekt gemacht wurde, spieler unsere Männer nun in der Bezirksklasse Ost Dresden.