Die Jugendarbeit der SG Großröhrsdorf e.V. Abteilung Volleyball

Unser Verein legt großen Wert auf die Nachwuchsförderung, bei der der Spaß am Sport im Vordergrund stehen soll. In den letzten beiden Jahren ist es uns gelungen eine sehr dominante weibliche und männliche Jugend aufzubauen. Die jüngsten, die sich dem Volleyballsport nähern, sind gerade einmal 10 Jahre alt. Der Anteil der jugendlichen Mitglieder beträgt knapp 50%, welche 1-2 mal pro Woche trainieren.

tl_files/themes/sg_grossroehrsdorf/images/grafik jugend 2015.jpg

Dabei ist es uns wichtig, die Jugendlichen an den Sport heranzuführen und eventuell freie Plätze in den Mannschaften zu einem gegebenen Zeitpunkt mit ihnen zu füllen.

Ihnen bleibt es offen, an welchen Trainings sie teilnehmen. Es ist natürlich neben dem Jugendtraining möglich, sowohl im freien Training, als auch in den Mannschaftstrainings teilzunehmen.